Häufig gestellte Fragen

Grizzly Wildlachsöl
Warum soll ich das Futter meines Hundes bzw. meiner Katze mit Grizzly Wildlachsöl anreichern?

Damit geben Sie Ihrem Hund bzw. Ihrer Katze die Nährstoffe, die zu einem längeren, gesünderen Leben beitragen können. Viele Tierärzte sind der Auffassung, dass zahlreiche Hunde und Katzen selbst heute noch ihre Lebenserwartung nicht voll erfüllen. Der Hauptgrund hierfür ist eine falsche Ernährung. Man geht sogar davon aus, dass viele Hunde nur halb so alt werden, wie sie könnten!

Die regelmäßige Zufütterung von Grizzly Wildlachsöl ist für alle Hunde vorteilhaft. Sie kennen sicher das Sprichwort: Vorbeugen ist besser als Heilen. Deswegen sollten Sie heute noch anfangen, auch Ihr Haustier mit Grizzly Wildlachsöl zu füttern. Ihr bester Freund verdient doch ein langes, gesundes Leben!

Warum ist Grizzly Wildlachsöl so besonders?

Das 100 % natürliche Wildlachsöl enthält die gesündesten Omega-3-Fettsäuren, die nur in Ölen bestimmter Kaltwasserfische vorkommen. Hunde und Katzen profitieren, wie andere wild lebende Fleischfresser auch, mehr von Wildlachsöl als von Fettsäuren pflanzlichen Ursprungs, wie denjenigen in zahlreichen anderen Ergänzungsfuttern mit Fettsäuren.

Ich verwende bereits ein Ergänzungsfutter. Warum soll ich auf Grizzly Wildlachsöl umsteigen?

Die meisten Ergänzungsfutter für Hunde und Katzen enthalten etwa dreimal weniger Omega-3-Fettsäuren. Einige Produkte enthalten sogar bis zu zehnmal mehr Omega-6-Fettsäuren. Mit anderen Worten erhält Ihr Hund bzw. Ihre Katze nur dann die richtige Menge an Omega-3-Fettsäuren, wenn Sie die dreifache Menge Ihres gegenwärtigen Ergänzungsfutters verfüttern würden. Dies wäre nicht nur ausgesprochen teuer, es könnte auch zu einer ungesund hohen Menge an Omega-6-Fettsäuren führen, was wiederum Gesundheitsrisiken für Ihren Hund bzw. Ihre Katze bergen würde. Grizzly Wildlachsöl enthält eine sehr hohe Menge an Omega-3-Fettsäuren, um den Gehalt an Omega-6-Fettsäuren im Hunde‑ bzw. Katzenfutter auszugleichen. Mit dem Wechsel zu Grizzly Wildlachsöl geben Sie Ihrem Hund bzw. Ihrer Katze lebenswichtige Nährstoffe auf eine bequeme, anwendungsfreundliche und zudem erschwingliche Weise.

Wie kann ich sehen, ob Grizzly Wildlachsöl für meinen Hund bzw. meine Katze gut ist?

Berichte von Haustierbesitzern zeigen, wie sehr sie mit Grizzly Wildlachsöl zufrieden sind, das sie aus den verschiedensten Gründen zufüttern:

a. Allgemeine Anzeichen von Altern, wie steife Gelenke, Arthritis, weniger Lebensfreude
b. Generell schlechte Haut
c. Negative Hautreaktionen auf Flöhe und anderer Parasiten
d. Übermäßiges Fällen und mattes, struppiges Fell
e. Genesungsprozess, auf Empfehlung des Tierarztes
f. Proaktive Maßnahmen zur Gewährleistungen der Gesundheit von Hunden bzw. Katzen

Wie soll ich mich verhalten, wenn mein Hund bzw. meine Katze Grizzly Wildlachsöl nicht fressen will?

Grizzly Wildlachsöl duftet nach Salz und Meer und dem leckeren Aroma von frischem Fisch - ein Geruch, der den meisten Hunden und Katzen verführerisch in die Nase steigt. Wenn Ihr Hund bzw. Ihre Katze jedoch seit Langem dasselbe Futter gewöhnt ist, kann es von Vorteil sein, ihn langsam mit dem neuen Geschmack vertraut zu machen. In diesem Fall empfehlen wir, dass Sie über mehrere Tage kleinere Mengen Grizzly Wildlachsöl geben. Ist Ihr Hund bzw. Ihre Katze erst an den neuen, natürlichen Geschmack gewöhnt, ist es nicht ungewöhnlich, wenn das Tier eine gewisse Schwäche für das Öl entwickelt.

Wie viel Grizzly Wildlachsöl soll ich auf das Futter geben?

Die Gebrauchsanweisung auf der Flasche enthält Dosierempfehlungen, sodass Sie Ihrem Hund bzw. Ihrer Katze die korrekte Menge Grizzly Wildlachsöl geben können. Denken Sie auch daran, immer nur die Menge Futter mit Grizzly Wildlachsöl anzureichern, die Ihr Haustier innerhalb eines Tages frisst. Grizzly Wildlachsöl ist nämlich ein 100%iges Naturprodukt, das ausgesprochen wertvolle, aber hoch reaktive Fettsäuren enthält. Wenn Grizzly Wildlachsöl über einen längeren Zeitraum auf dem Tierfutter bleibt, können diese hoch reaktiven Fettsäuren an der Luft oxidieren. Dabei werden weniger wertvolle teilweise gesättigte Fettsäuren gebildet. Außerdem verliert das Öl seinen frischen, reinen Geruch. Das passiert innerhalb von nur wenigen Tagen - ein weiterer Beweis dafür, dass Grizzly Wildlachsöl einen hohen Gehalt an natürlichen, naturbelassenen mehrfach ungesättigten Fettsäuren, wie DHA und EPA, aufweist.

Kann ich Grizzly Wildlachsöl auch an Welpen bzw. junge Katzen verfüttern?

Mit einer gesunden ausgewogenen Mischung aus Omega-3‑ und Omega-6-Fettsäuren geben Sie Welpen bzw. jungen Katzen einen guten Start in ein langes, gesundes Leben. Wir empfehlen, das Futter jeden Tag mit ungefähr der Hälfte der kleinsten Menge anzureichern. Fragen Sie auch Ihren Tierarzt nach einer genauen Dosis.

Kann ich Grizzly Wildlachsöl an Katzen verfüttert?

Auf jeden Fall! Die allermeisten Katzen lieben das Aroma von frischem Fisch, der für ihr Wohlbefinden genauso gut ist wie für Hunde. Die korrekte Menge Grizzly Wildlachsöl ist vom Gewicht Ihrer Katze abhängig. Die entsprechenden Mengen gehen aus der Gebrauchsanweisung auf der Flasche hervor.

Ich füttere meinen Hund bzw. meine Katze bereits mit hochwertigem Futter. Muss ich zusätzlich Grizzly Wildlachsöl verwenden?

Selbst hochwertige Hunde‑ bzw. Katzenfutter können von Ergänzungsfutter profitieren. Die meisten Tierfutter enthalten, wenn überhaupt, ungenügende Mengen nicht verarbeiteter Omega-3-Fettsäuren, die dann häufig zugefüttert werden müssen, damit Ihr Hund bzw. Ihre Katze gesund bleibt. Der Gehalt an Omega-6-Fettsäuren pflanzlichen Ursprungs in den meisten hochwertigen Hunde‑ bzw. Katzenfuttern beträgt etwa 2‑4 %, dies geht jedoch nicht immer aus den Bestandteilen hervor. Diese Hunde‑ bzw. Katzenfutter enthalten im Idealfall (etwa 0,5 %) Omega-3-Fettsäuren aus Leinöl, was für Fleischfresser weniger nicht leicht verdaulich ist wie die Omega-3-Fettsäuren von Fischen. Bitte lesen Sie die Gebrauchsanweisung

sind wichtige für das Wohlbefinden Ihres Haustieren

Wir hoffen, Sie zu sehen

Kontakt

Grizzly Pet Products ApS
Groendalsvaenge 10
DK - 3460 Birkeroed
mail(at)grizzlypetproducts.eu

FAQ

 

Grizzly Salmon Oil

Why should I supplement my dog or cat food with Grizzly Salmon Oil?


To give your dog or cat proper nutritional elements that may lead to a longer and healthier life! Many vets maintain that dogs and cats generally do not live out their life expectancy today, mostly due to a lack of proper nutrition. In fact, many dogs only reach half their life expectancy!
All dogs can benefit from using Grizzly Salmon Oil on a regular basis. You should start supplementing your dog or cat food today with Grizzly Salmon Oil because prevention is better than the cure. Doesn't your best friend deserve a long, and healthy life?

What makes Grizzly Salmon Oil such a special supplement?

This all-natural salmon oil provides the healthiest version of omega-3 fatty acids only found in certain cold-water fish oils. Like wild carnivorous animals, your dog will benefit much more from Grizzly Salmon Oil than from fatty acids of vegetable origin such as those found in many fatty acid supplements.

I'm already using a pet food supplement. Why should I switch to Grizzly Salmon Oil?

Most dog and cat food supplements contain about three times too little omega-3 fatty acids, and some products contain up to 10 times too much omega-6 fatty acids. In other words, for your dog or cat to receive the right amount of omega-3s, you would have to use three times the amount of supplement you currently use! This would not only become extremely expensive, it would also result in an unhealthy amount of omega-6 fatty acids, which could result in health risks for your dog or cat. Grizzly Salmon Oil delivers a very high amount of omega-3 fatty acids to balance the dog or cat food's omega-6 fatty acids. By switching to Grizzly Salmon Oil, you will be providing your dog or cat with important life-giving nutrients in a convenient, easy-to-use and affordable way!

How do I know if my dog or cat will benefit from Grizzly Salmon Oil?

Feed-back from pet owners indicates great satisfaction when Grizzly Salmon Oil is used for a variety of different reasons such as:
a. General signs of aging, including stiffness, arthritis, loss of zest for life.
b. Generally poor skin condition.
c. Negative skin reactions to fleas and other parasites.
d. Excessive shedding and lack of coat luster and shine.
e. Recommended by vets for specific recovery purposes.
f. Owner wants to be proactive in safeguarding their dogs or cat's health!

What if my dog or cat does not want to eat Grizzly Salmon Oil?


Grizzly Salmon Oil has the scent of the ocean and the rich taste of fresh fish, which most dogs and cats like right away. If your dog's or cat's diet has been consistent for a long time, it might need to be introduced to the new taste gradually. In this case, we recommend that you use smaller amounts of Grizzly Salmon Oil over a period of several days. Once your dog or cat has become acquaited with this new and natural taste, you can expect it to exhibit a certain level of healthy addiction.

How much Grizzly Salmon Oil can I put on my dog's or cat's food?

Dosage levels are stated on the label so that you can give your dog or cat the proper amount of Grizzly Salmon Oil. Also, don't put Grizzly Salmon Oil on more food than your pet will eat in a day because Grizzly Salmon Oil is all-natural and contains extremly valuable and highly reactive fatty acids, that will benefit your dog or cat. Leaving Grizzly Salmon Oil on your dog's or cat's food for an extended period of time may cause the highly reactive fatty acids to be oxidized by the air. This will result in less valuable, partly saturated fatty acids and you will notice that the oil loses its fresh, pure scent. This will happen over several days and is proof that Grizzly Salmon Oil has a high content of natural, unaltered polyunsaturated fatty acids such as DHA and EPA.

Can my puppy or kitten use Grizzly Salmon Oil?

Starting puppies and kittens off with a healthy balance of omega-3 and omega-6 fatty acids is a great way to ensure proper nutrition that can contribute to a long and healthy life. We recommend using approximately half of the smallest dosage on your puppy's or kitten's food every day. You may want to consult your vet for specific dosages.

Can I give Grizzly Salmon Oil to my cat?

Definitely! Most cats love the flavor of fresh fish and will benefit from it just as much as dogs. Use Grizzly Salmon Oil in proportion to your cat's weight. See the bottle for dosage instructions.

 
I feed my dog or cat premium pet food. Do I still need to use Grizzly Salmon Oil?

Even premium dog and cat foods may need to be supplemented! The majority of pet foods have inadequate, if any, amounts of unprocessed omega-3 fatty acids, and often therefore need to be supplemented to help keep your dog or cat healthy. Most of the better premium dog and cat foods have about 2-4% omega-6 fatty acids of vegetable origin, even though it may be hard to tell from the label. The same dog and cat foods at best have omega-3 fatty acids (around 0.5%) from flaxseed oil, which are not as readily accessible for a carnivore as omega-3 fatty acids derived from fish. See directions for use.

are important for your pets well-being 

Følg os på Facebook

We hope to see you soon

Contact

Grizzly Pet Products ApS
Groendalsvaenge 10
DK - 3460 Birkeroed
mail(at)grizzlypetproducts.eu